Montag, 14. Juni 2010

WM 5. Tag

WM 5. Tag
Los geht’s morgen mit Neuseeland gegen die Slowakei. Gut, was soll ich dazu sagen – ich muss zugeben, mit beiden Teams kenn ich mich nun nicht wirklich aus. Die Slowakei wird aber mit 2:1 gewinnen.
Interessanter wird es schon bei der Nachmittagspartie, Elfenbeinküste gegen Portugal. Die große Frage ist und bleibt, ob Didier Drogba zum vermeintlichen Spiel um Platz 2 der Gruppe G schon wieder fit ist. Christiano Ronaldo, der seinen Trainer Carlos Queiroz zuvor noch mit seiner Aussage zur Wahrscheinlichkeit von Drogbas Einsatz beeindruckt hatte („Die Elfenbeinküste wird in jedem Fall mit elf Spielern auflaufen.“), zieht sich kurz vor Spielbeginn dessen Zorn zu. Grund ist die verspätete Ankunft des teuersten Spielers der Welt zum Aufwärmen vor der Partie („Ich hatte mein Spezial-WM-Haargel im Quartier vergessen und musste deswegen noch einmal in meiner Luxus-Privat-Limousine zurück“). Prompt muss er völlig überraschend auf der Bank Platz nehmen und wird erst in der 25.Minute eingewechselt. Ronaldo verweigert daraufhin seinen Dienst und schießt mit Absicht kein Tor. Portugal geht dennoch in der 63. Minute in Führung (Torschütze Deco). Um dieses wichtige Spiel nicht verloren zu geben, bringen die Iberer in der 79. Minute doch noch den angeschlagenen Drogba, der nur 42 Sekunden später den Ausgleich verwandelt.

20.30: Brasilien gegen Nordkorea. Brasiliens TV –Übertragung beginnt schon eine halbe Stunde früher als geplant mit einer Sondersendung – angeblich soll Ronaldinho ein weiteres ganzes Kilo abgenommen haben – Brasiliens Präsident da Silva spricht sich daraufhin noch einmal für eine Nachnominierung aus („Es wird sich doch wohl jemand finden, der sich verletzten kann“). Doch Trainer Dunga bleibt hart („Auch wenn die Selecao nur noch aus 21 Mann besteht, werde ich ihn nicht nachholen“). Die Motivation bei Nordkorea dagegen ist besonders hoch. Landesvater Kim Jong Il hat jedem Spieler für das Erreichen des Achtelfinales eine DVD aus seiner ganz persönlichen Sammlung als Prämie versprochen. Trotz allem Bemühen bleibt Brasilien jedoch die überlegene Mannschaft. Nachdem Kaká in der 1.Halbzeit bereits 2 Chancen verwandelt hat, tut sich die Selecao in der 2. Halbzeit schwer mit dem Tore schießen. Lucio platzt in der 75. Minute der Kragen. Ohne Vorwarnung und trotz Verbots des Trainers stürmt er über das gesamte Spielfeld und verwandelt zum Endstand 3:0.

P.S.: Liebes ZDF, wenn ihr nur aufgrund von mangelnden Personalalternativen keine Konsequenzen aus der verbalen Entgleisung von Frau Müller Hohenstein ziehen wollt und könnt, würde ich mich absolut selbstlos und ohne jeden Hintergedanken als kompetenten Ersatz anbieten. Bei Bedarf dürft ihr euch also gerne bei mir melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen