Freitag, 11. Juni 2010

WM 1. Tag

WM – 1. Tag

14.ooUhr: Endlich. Die Übertragung beginnt. Netzer und Delling duellieren sich gleich zu Beginn der WM in Höchstform. (Delling: Ihre Frisur sitzt wie immer perfekt; Netzer: Im Gegensatz zu Ihrer…Delling: Südafrika ist nicht Holland…Netzer: Das Sie das bemerkt haben…).

16.00 Uhr: Das erste WM-Spiel beginnt. Kurz vor Schluss führt Mexiko mit 2:1, doch durch eine vereinte Vuvuzela-Attacke der südafrikanischen Fans gelingt der Bafana Bafana in letzter Minute der Ausgleich. Südafrika steht trotz des verpassten Ziels, gleich einen Sieg im ersten Spiel einzufahren, Kopf und feiert 5 Tage bis zum nächsten Gruppenspiel durch. Auch Südafrikas Sangoma atmet auf: Ihm wird für das Spiel der Südafrikaner gegen Uruguay eine zweite Chance gewährt. Der weltweite Vuvuzula Absatz steigt um 5 %.

20.30 Uhr: Uruguay – Frankreich. Thierry Henry macht sich durch ein Interview, in dem er Diego Maradona zu seinem neuen Vorbild ernennet und verlauten lässt, dass er sich alle Spiele Argentiniens der WM 1986 auf DVD angesehen hat, verdächtigt. In der 54 Minute fällt Henry jedoch nach einem Foul auf seinen Arm. Trainer Raymond Domenech wechselt ihn daraufhin sofort mit der Begründung „Wir können uns für den weiteren Verlauf der WM keinen Henry mit gebrochenem Arm leisten“ aus. Das Spielt endet ebenfalls unentschieden. Uruguay beunruhigt das wenig, sie halten an ihrer Spaßfußball-Taktik fest, denn laut Berechnungen des renommierten uruguayische Statistik- Spezialisten Prof. Dr. Dr. José Julio Maria Enrique Vazquéz de la Plata wird Uruguay bei der diesjährigen WM sicher zum 3. Mal Weltmeister. Um ganz sicher zu gehen hat Uruguays Trainer Oscar Tabárez zudem schon einmal Kontakt zu Südafrikas Sangoma aufgenommen. Man kann ja nie wissen… Die Nacht in Südafrika endet mit Straßenfesten im ganzen Land. Die Welt blickt gespannt auf den 2. Tag der WM.
Der Vuvuzula-Absatz in Südafrika steigt um 12,5 %.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen